Allgäuer Zeitung 2015

„Die Kunst, zu bitten, und sich helfen zu lassen. Darum ging es im Vortrag von Diplompädagogin Elisabeth Berchtold bei den Füssener Kurgesprächen. …. Die persönlichen Bedürfnisse wahrnehmen und sich für die Lösung eines Problems im sozialen Netz ganz gezielt Unterstütung holen…Ihr Auftritt war ein Höhepunkt in der Vortragsreihe, wie der Beifall nach einer guten Stunde bewies.“
Download (PDF, 295 KB)

Jahrbuch QM 2009/2010

„Führungskräfte und Qualitätsbeauftrage haben mehr Verantwortung wahrzunehmen, als andere. Sie haben ein Mehr an Freiheiten, mehr Macht, mehr Wissen über strategische und globale Zusammenhänge.“
„Eine Umsetzung von Umwelt- und Klimaschutzzielen erfolgt über die Integration in sämtliche Geschäftsmanagementprozesse. Ein vom Sinn des Klimaschutzes überzeugter Qualitätsmanager ist aufgefordert, seine Rolle nicht nur wahrzunehmen, sondern sogar, sie voll auszuspielen.“
(Elisabeth Berchtold, Mitautorin / QM Jahrbuch 2009)

Infos und Bestellung:
http://www.weka.de/qualitaetsmanagement/3107-Jahrbuch-QM-2009-10.html

Schwäbische Wirtschaftswoche 2009

Interview mit Elisabeth Berchtold in der Zeitschrift „Bayerisch Schwaben“ zum Thema „Resilienz“.
Download [PDF, 153 KB]

Rednerwettstreit der Juristen 2008

Ehrenmitglied der Jury war die Bayerische Justizminsterin Dr. Beate Merk. Die Kandidaten wurden von Elisabeth Berchtold (Trainerin und Jurorin)

Computerwoche, Juli 2007

Computerwoche, Juli 2007, S.28: „Freiräume verbessern die Motivation“.
Lesen Sie hier den kompletten Artikel (externer Link)

Radio RT1

Interview zum Special Mitarbeitermotivation, 2006

Schwäbische Wirtschaftswoche 2006

Schwäbische Wirtschaftswoche / Sonderausgabe: erfolgreiche Unternehmerinnen – Wegweiser, 2006

QM-Brief, regelmäßige Kolumnen, 2006

QM-Brief, regelmäßige Kolumnen zum Thema Selbstmanagement, 2006

Zeitschrift Coaching, 2005

Zeitschrift Coaching „Hrsg.: Gesellschaft für Wirtschaftsinformation) Expertentipp „Ist Motivation ein Mythos oder machbar?“, 2005
Download [PDF, 850 KB]

TV-Sendung „Schlüsselqualifikationen“ im Bildungskanal BR-Alpha des Bayerischen Fernsehens, 1996